Ole von Spitzbergen

Froh schlägt des Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. Wilhelm Busch

Guten Tag,

 

ich bin Ole von Spitzbergen, ein kleiner, neugieriger Eisbär.

 

Weil es mir am Polarkreis immer zu kalt war und ich auch etwas von der Welt sehen wollte, habe ich mich den Hellwigs angeschlossen, die wirklich viel rumkommen.

 

Inzwischen bin ich auch das Maskottchen und der Kuschelbär einer ganzen Schulklasse in Wachtberg im Rheinland. Darauf bin ich ganz besonders stolz. 

 

Gern lasse ich mich auf allen Reisen fotografieren und gemütlich in einem Umhängebeutel oder Rucksack herumtragen.

 

Zuhause liebe ich es ganz besonders, wenn mich die Kinder an meinen kleinen Öhrchen kraulen.

Dabei schlafe ich oft ein und träume von der weiten Welt. Ach ist das schön!

Aus Oles Bilderkiste: