Landreise durch Indiens Norden

Im Februar 2016 wagen wir uns an eine Rundreise durch Rajasthan. Einen ersten Eindruck von Indien hatten wir schon vor ein paar Jahren bekommen bei einer Tour entlang der Westküste von Mumbai bis nach Cochin im Süden und schon damals waren wir uns sicher, dass dies nicht die letzte Reise in dieses faszinierende Land für uns sein würde.

Orientierungskarte:

Reisetagebuch Indien:

Bei unserer abenteuerlichen Landreise durch den Norden Indiens mit dem Bus ist ein umfangreiches Tagebuch entstanden zu unseren vielen Erlebnissen und Ausflügen mit ganz persönlichen Anmerkungen. 

Obwohl wir schon sehr viel in der Welt herumgekommen sind, setzt Indien immer wieder ein Ausrufezeichen - es ist trotz vieler Unzulänglichkeiten einfach ein faszinierendes Land, das uns auch bei unserem zweiten Besuch wieder begeistert hat.

Nach dieser Reise steht für uns fest, dass wir wiederkommen und den Süden des Landes irgendwann auch noch bereisen werden. 

Diese Reisetagebuch wurde auch auf der WEB-Seite des  Reiseveranstalters TourVital in dieser verkürzten Form veröffentlicht.

Reisetagebuch Indien
Mit dem Bus durch Indiens Norden.
Incredible India.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Bildergeschichten Indien:

Es stehen zwei PDF-Dateien mit unterhaltsamen Reisegeschichten zum Download bereit:

Rajasthan-Rundreise Teil 1
Der erste Teil unseres Rajasthan-Bildberichtes beschreibt den Reiseverlauf von Delhi bis nach Udaipur.
Indien-Rajasthan Teil 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB
Rajasthan-Rundreise Teil 2
Der zweite Teil unserer Rajasthan-Bildberichtes beschreibt des Reiseverlauf von Bambora zurück nach Delhi
Indien-Rajasthan Teil 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 MB