Kroatien, die Perle an der Adria

Wie so oft haben wir uns im Mai kurzentschlossen für ein paar Tage Urlaub aufgemacht nach Kroatien.

 

Obwohl es ja eigentlich gar nicht so weit weg ist von Passau, waren wir noch nie auf der Insel Krk.

 

Das war ein Fehler, denn Kroatien ist insgesamt ein wunderschönes Reiseland und wir waren von Land und Leuten sehr beeindruckt. 

 

Viele tolle Landschaftsbilder werden uns in Erinnerung bleiben.

 

Aber wir sind bald schon wieder im Land: Split und Dubrovnik sind unter anderem Ziele unserer nächsten Kreuzfahrt.

Kurzfilm

Bilder- und Reisegeschichte:

Es steht eine PDF-Datei mit einer unterhaltsamen Reisegeschichte zum Download bereit:

Urlaub auf der Insel Krk
Der besondere Reiz des mediterranen Klimas und die ausgeprägte südländische Vegetation mit dem Duft von Salbei, Rosmarin und Lorbeergewächsen mit einer opulenten Landschaft vor tiefblauem Meer hat uns ausgesprochen gut gefallen.
Kroatien 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.6 MB