Reise durch das Rote Meer 09.02.2013 bis 16.02.2013 mit MSC Armonia

Bei der Reise mit der MSC Armonia legen wir nur in Ägypten und Jordanien an. Bei langen Landausflügen besuchen wir aber auch Israel, sowie Kairo und die Pyramiden. Der Besuch des Ägyptischen Museums in Kairo nahe des Tharir-Platzes muss wegen der anhaltenden Unruhen aus Sicherheitsgründen leider ausfallen. In Israel geht es zum Toten Meer und zur Festung Masada. Da wir die Felsenstadt Petra von einer anderen Reise schon kennen, ist das Wadi Rum mit sehenswerter Natur unser Ziel. Einen waghalsigen Kamelritt erleben wir dort auch. 


Häfen und Ausflugsziele:

 Safaga-Luxor -  Pyramiden von Gizeh (Ägypten), , Eilat - Festung Massada(Israel), Aqaba - Wadi Rum (Jordanien), Ain Sokhna, Sharm el Sheik, Safaga (alle Ägypten) 

Reiseroute

Reiseimpressionen im Kurzfilm:

Bild- und Reisegeschichten

Es steht eine PDF-Datei mit einer unterhaltsamen Reisegeschichte zum Download bereit:

Kreuzfahrt im Roten Meer
Mit der MSC Armonia besuchen wir Ägypten, Jordanien und Israel.
Rotes_Meer_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 MB