Die Metropolen der Ostsee 14.06.2014 bis 21.06.2014 mit AIDA Mar

Mit der AIDAmar haben wir in den Pfingstferien mit Freunden und Kindern die nord-osteuropäischen Städte Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm bereist.

Alle Städte waren durchaus interessant, wobei uns besonders Tallin und St. Petersburg sehr beeindruckt haben. Vor allem der Aufenthalt in St. Petersburg ist bei der Vielzahl außergewöhnlicher Sehenswürdigkeiten mit nur einem Tag deutlich zu kurz ausgefallen.

Die Reise mit der AIDAmar wies einige unakzeptable Qualitätsmängel aus. Offensichtlich nutzt die Reederei inzwischen Sparpotentiale auf dem Rücken der Kunden. Wir werden die Dinge genau beobachten, sind aber nach insgesamt mehr als 80 Seetagen auf verschiedenen AIDA-Schiffen jetzt  zu dem Entschluss gekommen, aufgrund der nicht unerheblichen Service- und Qualitätsmängel bei dieser Reise  AIDA-Schiffe vorläufig nicht mehr als erste Wahl zu betrachten.


Häfen und Ausflugsziele:

Warnemünde Rostock (Deutschland), Tallinn (Estland), St. Petersburg (Russland), Helsinki (Finnland), Stockhom (Schweden), Warnemünde (Deutschland)

Reiseroute

Bilder- und Reisegeschichten

Es steht eine PDF-Datei mit einer unterhaltsamen Reisegeschichte zum Download bereit:

Ostseekreuzfahrt
Mit der AIDAmar von Warnemünde nach Estland, Russland, Finnland und Stockholm
Ostsee_2014 mit AIDA Mar neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.4 MB