Azorenkreuzfahrt vom 19.09. bis 09.10.22

Mit einer kleinen Reisegruppe aus Familie und Freunden sind wir mit der MS Artania von Bremerhafen aus gestartet und durch dem Ärmelkanal in Richtung Azoren gefahren. Den Rückweg nahmen wir durch das Mittelmeer und gingen statt, wie zunächst geplant, nicht in Genua, sondern in La Spezia von Bord. Auch wenn wir einige der angelaufenen Ziele schon kannten, war es dennoch eine sehr interessante Reise, weil uns Zeit blieb für weniger bekannte, aber überraschend schöne Ausflüge und auf der ganzen Reise konnten wir uns noch ein Stück Sommer einfangen.

Häfen und Ausflugsziele:

Bremerhafen Deutschland - Cherbourg (Barfleur und Mont St. Michel) Normandie Frankreich - Vigo (Santiago de Compostela) Portugal - Leixōes (Porto) Portugal - Terceira (Praia da Vitoria) Azoren Portugal - Faial (Horta) Azoren Portugal - Pico Azoren - Ponta Delgada (São Miguel) Azoren Portugal - Porto Santo Portugal - Funchal Madeira Portugal - Cadiz (Conil de la Frontera) Andalusien Spanien - Tarragona Spanien -  Toulon (Bandol u. Sanary sur Mer) Côte d'Azur, Frankreich - La Spezia, Italien

Bilder- und Reisegeschichte:

Es steht eine PDF-Datei mit einer unterhaltsamen Reisegeschichte zum Download bereit:

Azorenkreuzfahrt
Mit der MS Artania durch den Ärmelkanal zu den Azoren und zurück durch das Mittelmeer bis nach La Spezia (Italien).
Azorenkreuzfahrt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.0 MB