Polarlichter im hohen Norden vom 10.03. bis 28.03.22

Mit der MS Amera sind wir von Hamburg in den hohen Norden gestartet mit der Hoffnung, Polarlichter zu sehen und Norwegen im Winter zu erleben. Und ja, wir hatten das erhoffte Glück in zwei Nächten Polarlichter zu sehen, aber auch viele andere nachhaltig eindrucksvolle Erlebnisse und Begegnungen. Es war einfach schön nach zwei Jahren Corona-Pause mal wieder an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu sein und mit der Amera waren wir sehr zufrieden.

Häfen und Ausflugsziele:

Hamburg - Kopenhagen (Kopenhagen u. Malmö) - Göteborg - Oslo - Kristiansand - Sandnes (Sandes und Stabanker) - Alesund - Larvik - Tromsö - Honningsvag (Nordkap) - Alta (Alta und Paeskatun) - Trondheim - Geirangerfjord - Bergen - Hamburg

Bilder- und Reisegeschichte:

Es steht eine PDF-Datei mit einer unterhaltsamen Reisegeschichte zum Download bereit:

Polarlichter im Norden
Nach 2 Jahren Corona-Pause gingen wir mit der MS Amera mal wieder auf Kreuzfahrt in den hohen Norden. Polarlichter wollten wir sehen.
Norwegen im Winter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.7 MB