Adventskreuzfahrt auf der Donau vom 6.-10. Dezember 2017

Auf der Vista Flamenco erleben wir eine sehr schöne Flusskreuzfahrt von Passau nach Budapest und zurück. Eine Flusskreuzfahrt ist natürlich etwas ganz anderes, als eine Hochseekreuzfahrt.

 

Auf einem Flusskreuzfahrtschiff  ist es einfach viel familiärer und es geht gefühlt deutlich gemächlicher zu mit den vielen Kappenrentnern an Bord. (Anmerkung: Kappenrentner sind gut behütete, ältere Herren.) Das darf ich als Träger verschiedenster schützender Kopfbedeckungen hier ausdrücklich anmerken.

 

Das Wetter spielte bei winterlichem Wetter mit Kälte, Schnee und Sonnenschein sehr gut mit und wir hatten außergewöhnlich schöne Ausflüge in Wien, Budapest, Bratislava und Melk. 

 

Den Weihnachtsmarkt in Passau hatten wir schon vorher besucht. Lag ja nahe bei unserem Wohnort.

 

Die MS Vista Flamenco empfehlen wir auch gern weiter. Der Service war sehr gut und das Essen qualitativ weit über dem, was wir erwartet hatten, sehr oft sogar eine wahre Gaumenfreude.

 

Wir könnten uns durchaus vorstellen auch in ferneren Ländern eine Reise mit einem Flusskreuzfahrtschiff zu unternehmen. Reiserouten in Russlands Weiten locken schon...

 

Reiseimpressionen im Kurzfilm: